Grundlagen der Offenlegung für Neugründer

  1. Inhalte
  2. Zielgruppe
  3. Dozenten / Referenten
  4. Kurzübersicht
  5. Anmeldung

Melden Sie sich hier für das kostenpflichtige Webinar „Grundlagen der Offenlegung für Neugründer“ an.

In diesen digitalen Seminaren geben wir Ihnen einen Überblick über die Grundlagen der Offenlegung, sowie deren Umfang. Wir geben ihnen wichtige Hinweise, welche Besonderheiten zu beachten sind und erklären anhand von Praxisbeispielen, was sie bei der Offenlegung beachten müssen.

Gebühr: 29,90 € zzgl. MwSt

23.10.2020 10:00 – 10:45 Uhr
20.11.2020 10:00 – 10:45 Uhr

Zielgruppe

Neugründer

Dozenten / Referenten

René Kaiser

Bundesanzeiger Verlag GmbH

René Kaiser ist seit November 2019 als Prozessmanager in der Abteilung Prozess- und Qualitätsmanagement tätig. Das Einhalten von Standards und der ausgearbeiteten Prozesse sowie die Mitgestaltung von Prozess- und Projektentwicklung inklusive deren Begleitung sind hier sein Tagesgeschäft. Vor dieser Tätigkeit war er verantwortlich für die Prüfinstanz der Unternehmensgröße der Jahresabschlüsse. Nicht zu vergessen doziert er diverse Inhouse-Fachschulungen. Zum Bundesanzeiger Verlag führte ihn sein Weg nach einer 6-jährigen Selbstständigkeit. Zuvor sammelte er erste Erfahrungen im Umgang mit behördlichen Auftraggebern als Projektmanager bei der Firma STOYE Verkehrstechnik. Vor seiner Zeit in der Logistikleitung bei Cosmopolitan Cosmetics, absolvierte er ein Betriebswirtschaftsstudium im Anschluss an seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann.


Jens Dottermosch

Bundesanzeiger Verlag GmbH

Jens Dottermosch ist seit 2010 beim Bundesanzeiger beschäftigt. Aktuell ist er Teamleiter der Abteilung Rechnungslegung/Finanzberichte. Seine Verantwortlichkeiten liegen hier für den Kundenkontakt bei Rückfragen zu eingereichten Jahresabschlüsse. Aus diesen Tätigkeiten heraus hat Herr Dottermosch verschiedenste Praxisbeispiele, Tipps und
Erfahrungswerte im Bereich „Offenlegungspflichten“ gesammelt. Neben Präsenzseminaren referiert Herr Dottermosch auch bei verschiedenen Webinaren rund um das Thema Offenlegung und tritt zudem als Referent bei Veranstaltungen des IDW zu diesem Thema im Auftrag des Bundesanzeigers aktiv auf. Vor seiner Zeit beim Bundesanzeiger hat Herr Dottermosch nach erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, im Auftrag von GM eine projektbasierte Leitung inne gehabt. Im Anschluss hieran war er Logistikmanager in der Chemie-Industrie.


Raoul Bauer

Bundesanzeiger Verlag GmbH

Herr Bauer ist seit Oktober 2015 beim Bundesanzeiger Verlag als Kaufmännischer Angestellter im Veröffentlichungsbereich tätig. Seine Hauptaufgabe ist die Prüfung und Sachbearbeitung von Jahresabschlussunterlagen. Schwerpunkt seiner Dozententätigkeit sind die Themen elektronische Publikationsplattform des Bundesanzeiger Verlags sowie Grundlagen für Neugründer. Vor seiner Zeit beim Bundesanzeiger Verlag war Herr Bauer u. a. als Kaufmännischer Angestellter und Datenerfasser tätig.


Grundlagen der Offenlegung für Neugründer

Wann: 23.10.2020 - 20.11.2020
Wer: René Kaiser, Jens Dottermosch, Raoul Bauer
Was: Webinar

Technische Voraussetzungen

Auf Kundenseite müssen folgende (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen vorliegen:

ClickMeeting ist eine webbasierte Anwendung, die nicht installiert werden muss.

Darüber hinaus muss der Kundenrechner folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • 1.4GHz Intel® Pentium® 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) für Microsoft® Windows® XP oder Windows 7
  • 2GHz Pentium 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) for Windows Vista®, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 or Windows 8 (32-bit/64-bit mit 32-bit Browser)
  • 512MB RAM (1GB empfohlen) für Windows XP oder Windows 7;
  • 1GB RAM (2GB empfohlen) für Windows Vista oder Windows 8,
  • Microsoft Internet Explorer 8 oder 9 (32 bit);
  • Mozilla Firefox 3 oder höher;
  • Google Chrome
  • Adobe® Flash® Player 11.3
  • Ports 1935, 443 und 80 dürfen nicht gesperrt sein

Empfohlene Bandbreite der Internetverbindung:

  • Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio beträgt 512 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio und Video beträgt 2048 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio beträgt 256 kbps.

Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio und Video beträgt 1024 kbps.

Allgemeine Hinweise

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.

Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.

Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Wann: 23.10.2020 - 20.11.2020
Wer: René Kaiser, Jens Dottermosch, Raoul Bauer
Was: Webinar

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich.