ESEF-Erfahrungsaustausch | Online

  1. Inhalte
  2. Programm
  3. Zielgruppe
  4. Kurzübersicht
  5. Anmeldung

Melden Sie sich jetzt hier zum kostenfreien Online-Seminar an!

Im Rahmen dieser Online-Präsentation beleuchten wir sowohl mit unseren internen Spezialisten als auch der Expertise von Herrn Prof. Dr. Christian Zwirner die Themenbereiche rund um die neue regulatorische Anforderung der Bereitstellung im EU-einheitlichen elektronischen ESEF-Berichtsformat, die Einreichung beim Bundesanzeiger bzw. Unternehmensregister, sowie die Digitale Transformation und ihre Auswirkungen auf die Rechnungslegung und Finanzberichterstattung.

Zielgruppe

Emittenten

Programm

09:00-09:10 Uhr

Begrüßung

09:10-10:40 Uhr

Digitale Transformation und ihre Auswirkungen auf die Rechnungslegung, Finanzberichterstattung und Abschlussprüfung

Prof. Dr. Christian Zwirner

Dr. Kleeberg & Partner GmbH

10:40-10:45 Uhr

Pause

10:45-11:15 Uhr

Was ändert sich bei der Einreichung?

Jens Dottermosch

Bundesanzeiger Verlag GmbH

11:15-12:00 Uhr

ESEF Berichtserstellung

Christof Kocher

Financial Reporting Service

Tobias Ramolla

Bundesanzeiger Verlag GmbH

12:00-12:15 Uhr

Raum für Fragen und Abschluss

ESEF-Erfahrungsaustausch | Online

Wann: 04.11.2020
Was: Webinar

Technische Voraussetzungen

Auf Kundenseite müssen folgende (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen vorliegen:

ClickMeeting ist eine webbasierte Anwendung, die nicht installiert werden muss.

Darüber hinaus muss der Kundenrechner folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • 1.4GHz Intel® Pentium® 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) für Microsoft® Windows® XP oder Windows 7
  • 2GHz Pentium 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) for Windows Vista®, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 or Windows 8 (32-bit/64-bit mit 32-bit Browser)
  • 512MB RAM (1GB empfohlen) für Windows XP oder Windows 7;
  • 1GB RAM (2GB empfohlen) für Windows Vista oder Windows 8,
  • Microsoft Internet Explorer 8 oder 9 (32 bit);
  • Mozilla Firefox 3 oder höher;
  • Google Chrome
  • Adobe® Flash® Player 11.3
  • Ports 1935, 443 und 80 dürfen nicht gesperrt sein

Empfohlene Bandbreite der Internetverbindung:

  • Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio beträgt 512 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio und Video beträgt 2048 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio beträgt 256 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio und Video beträgt 1024 kbps.

Allgemeine Hinweise

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.

Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.

Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Wann: 04.11.2020
Was: Webinar

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich.