Einreichungspflichten in Liquidation

  1. Inhalte
  2. Kurzübersicht
  3. Anmeldung

Mit der Veröffentlichung des Gläubigeraufrufs befindet sich ein Unternehmen in Liquidation und damit in einer handelsrechtlichen Ausnahmesituation. Damit Sie in dieser Zeit, in der eine Vielzahl neuer Pflichten und Fristen auf Sie zukommen, nicht den Überblick verlieren, bietet die Bundesanzeiger Verlag GmbH ein Intensiv-Webinar speziell für Vertreter von Unternehmen in Liquidation an.

Folgende Inhalte werden behandelt:

  • Grundlagen und rechtliche Rahmenbedingungen bei Liquidation
  • Besondere Offenlegungspflichten in Liquidation
  • Die Prüfungen des Bundesanzeigers
  • Einreichung und Offenlegung ganz praktisch

Welche Offenlegungen sind für Unternehmen in Liquidation verpflichtend? Wie ist der genaue Ablauf einer Gesellschaftsauflösung und was ist beim Ablauf genau zu beachten?

Wie sind Liquidationsabschlüsse korrekt aufzustellen und einzureichen? Ändert sich das Geschäftsjahr im Liquidationsverfahren?

Alle Antworten auf diese Fragen bietet das Intensiv-Webinar „Einreichungspflichten in Liquidation“. Sie profitieren vom Expertenwissen der Bundesanzeiger Verlag GmbH.

Termine

13.10.202110:00 – 11:00 Uhr
10.11.202110:00 – 11:00 Uhr

Einreichungspflichten in Liquidation

Termine: 13.10.2021, 10.11.2021
Dauer: 1 Stunde
Was: Webinar
Preis: 69,90 €

Preis: 69,90 € zzgl. MwSt

Mit der Veröffentlichung des Gläubigeraufrufs befindet sich ein Unternehmen in Liquidation und damit in einer handelsrechtlichen Ausnahmesituation. Damit Sie in dieser Zeit, in der eine Vielzahl neuer Pflichten und Fristen auf Sie zukommen, nicht den Überblick verlieren, bietet die Bundesanzeiger Verlag GmbH ein Intensiv-Webinar speziell für Vertreter von Unternehmen in Liquidation an.

Folgende Inhalte werden behandelt:

  • Grundlagen und rechtliche Rahmenbedingungen bei Liquidation
  • Besondere Offenlegungspflichten in Liquidation
  • Die Prüfungen des Bundesanzeigers
  • Einreichung und Offenlegung ganz praktisch

Welche Offenlegungen sind für Unternehmen in Liquidation verpflichtend? Wie ist der genaue Ablauf einer Gesellschaftsauflösung und was ist beim Ablauf genau zu beachten?

Wie sind Liquidationsabschlüsse korrekt aufzustellen und einzureichen? Ändert sich das Geschäftsjahr im Liquidationsverfahren?

Alle Antworten auf diese Fragen bietet das Intensiv-Webinar „Einreichungspflichten in Liquidation“. Sie profitieren vom Expertenwissen der Bundesanzeiger Verlag GmbH.

Termine

13.10.202110:00 – 11:00 Uhr
10.11.202110:00 – 11:00 Uhr

Technische Voraussetzungen

Die (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen, die zur Teilnahme an unseren Webinaren
notwendig sind, finden Sie unter folgenden Link: https://veranstaltungen.bundesanzeiger-verlag.de/systemvoraussetzungen/gototraining

Allgemeine Hinweise

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.

Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.

Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Termine: 13.10.2021, 10.11.2021
Dauer: 1 Stunde
Was: Webinar
Preis: 69,90 €

Anmeldung

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Preis: 69,90 €

Hinweis: Sie möchten mehr als drei Teilnehmer:innen zu dieser Veranstaltung anmelden?
Kontaktieren Sie uns unter veranstaltungen@bundesanzeiger.de

69,90 €

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