Einreichen im ESEF-Berichtsformat – Was muss beachtet werden?

  1. Veranstaltungsbeschreibung
  2. Rahmeninformationen
  3. Anmeldung

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Dieses Webinar behandelt neben den regulatorischen Änderungen, die das neue ESEF-Berichtsformat mit sich bringt, die geänderte Einreichung beim Bundesanzeiger bzw. Unternehmensregister. Betroffen sind hiervon alle Emittenten, deren Wertpapiere an einem regulierten Markt innerhalb der EU notiert sind.

Profitieren Sie vom Expertenwissen der Bundesanzeiger Verlag GmbH!

Termine:

12.08.2020 11:00 – 11:30 Uhr
10.09.2020 11:00 – 11:30 Uhr
  1. Allgemeine Informationen

Die zum Transparenzregister angebotenen Webinare sollen Anwendern und Interessierten die Grundlagen der Nutzung der Seite unter www.transparenzregister.de auf einfache, effektive und interaktive Art und Weise vermitteln.

Während eines Webinars werden Einzelthemen der Anwendung erläutert. Es erfolgt keine zusammenfassende Darstellung der Themen. Ein Webinar ist auf eine Dauer von ca. 30 Minuten beschränkt.

Inhaltliche Überschneidungen zwischen den Webinaren sind möglich und lassen sich nicht vollständig ausschließen. Teilnehmer haben während des Webinars die Möglichkeit, schriftliche Fragen an den Vortragenden zu richten.

  1. Hinweise zur Registrierung/Anmeldung

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.

Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.

Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per Email verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

  1. Technische Voraussetzungen

Auf Kundenseite müssen folgende (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen vorliegen:

  • ClickMeeting ist eine webbasierte Anwendung, die nicht installiert werden muss.

Darüber hinaus muss der Kundenrechner folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • 1.4GHz Intel® Pentium® 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) für Microsoft® Windows® XP oder Windows 7
  • 2GHz Pentium 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) for Windows Vista®, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 or Windows 8 (32-bit/64-bit mit 32-bit Browser)
  • 512MB RAM (1GB empfohlen) für Windows XP oder Windows 7;
  • 1GB RAM (2GB empfohlen) für Windows Vista oder Windows 8,
  • Microsoft Internet Explorer 8 oder 9 (32 bit);
  • Mozilla Firefox 3 oder höher;
  • Google Chrome
  • Adobe® Flash® Player 11.3
  • Ports 1935, 443 und 80 dürfen nicht gesperrt sein

Empfohlene Bandbreite der Internetverbindung:

  • Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio beträgt 512 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio und Video beträgt 2048 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio beträgt 256 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio und Video beträgt 1024 kbps.

Wann: 12.08.2020 - 11.09.2020
Was: Webinar

Einreichen im ESEF-Berichtsformat – Was muss beachtet werden?

Wann: 12.08.2020 - 11.09.2020
Was: Webinar

Anmeldung

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Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich.