Der ESEF-Manager – Die Lösung für die ESEF-konforme Berichtserstellung

  1. Inhalte
  2. Zielgruppe
  3. Kurzübersicht
  4. Anmeldung

Melden Sie sich jetzt hier zum kostenfreien Webinar an.

Mit dem European Single Electronic Format (ESEF) tritt die Finanzberichterstattung in das EU-einheitliche digitale Zeitalter ein. Verpflichtet im Rahmen der Transparenzrichtlinie 2013/50 EU des Europäischen Parlaments sind Emittenten, deren Wertpapiere an einem regulierten Markt in der EU notiert sind. Für Geschäftsjahre beginnend ab dem 01.01.2020 müssen Emittenten ihre Jahresfinanzberichte im von der ESMA geforderten amtlichen Format über das Officially Appointed Mechanism (OAM) – in Deutschland das Unternehmensregister – der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihrer Verpflichtung mithilfe des ESEF-Managers nachkommen können. Erfahren Sie außerdem, wie Sie einfach und bequem alle ESEF-Konformitäten einhalten und wie Sie Ihre Berichtserstellung schon jetzt für die nächsten Jahre vorbereiten können. Wir laden Sie herzlich zu diesem Webinar ein und freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen.

Dozenten/Referenten

Tobias Ramolla, Bundesanzeiger Verlag GmbH
Fabian Puls, Bundesanzeiger Verlag GmbH

Termine

22.02.2021 13:00 – 14:00 Uhr
22.03.2021 13:00 – 14:00 Uhr

Zielgruppe

Emittenten und Dienstleister

Der ESEF-Manager – Die Lösung für die ESEF-konforme Berichtserstellung

Wann: 22.02.2021 - 22.03.2021
Termin 22.02.2021
Was: Webinar

Melden Sie sich jetzt hier zum kostenfreien Webinar an.

Mit dem European Single Electronic Format (ESEF) tritt die Finanzberichterstattung in das EU-einheitliche digitale Zeitalter ein. Verpflichtet im Rahmen der Transparenzrichtlinie 2013/50 EU des Europäischen Parlaments sind Emittenten, deren Wertpapiere an einem regulierten Markt in der EU notiert sind. Für Geschäftsjahre beginnend ab dem 01.01.2020 müssen Emittenten ihre Jahresfinanzberichte im von der ESMA geforderten amtlichen Format über das Officially Appointed Mechanism (OAM) – in Deutschland das Unternehmensregister – der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihrer Verpflichtung mithilfe des ESEF-Managers nachkommen können. Erfahren Sie außerdem, wie Sie einfach und bequem alle ESEF-Konformitäten einhalten und wie Sie Ihre Berichtserstellung schon jetzt für die nächsten Jahre vorbereiten können. Wir laden Sie herzlich zu diesem Webinar ein und freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen.

Dozenten/Referenten

Tobias Ramolla, Bundesanzeiger Verlag GmbH
Fabian Puls, Bundesanzeiger Verlag GmbH

Termine

22.02.2021 13:00 – 14:00 Uhr
22.03.2021 13:00 – 14:00 Uhr

Technische Voraussetzungen

Auf Kundenseite müssen folgende (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen vorliegen:

GoToTraining ist eine webbasierte Anwendung, die nicht installiert werden muss.

Darüber hinaus muss der Kundenrechner folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • 4GHz Intel® Pentium® 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) für Microsoft® Windows® XP oder Windows 7
  • 2GHz Pentium 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) für Windows Vista®, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 (32-bit/64-bit mit 32-bit Browser)
  • 512MB RAM (1GB empfohlen) für Windows XP oder Windows 7;
  • 1GB RAM (2GB empfohlen) für Windows Vista oder Windows 8,
  • Microsoft Internet Explorer 8 oder 9 (32 bit);
  • Mozilla Firefox 3 oder höher;
  • Google Chrome
  • Adobe® Flash® Player 11.3
  • Ports 1935, 443 und 80 dürfen nicht gesperrt sein

Empfohlene Bandbreite der Internetverbindung:

  • Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio beträgt 512 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio und Video beträgt 2048 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio beträgt 256 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio und Video beträgt 1024 kbps.

Allgemeine Hinweise

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.

Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.

Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per E-Mail verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Wann: 22.02.2021 - 22.03.2021
Termin 22.02.2021
Was: Webinar

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich.

Cookie-Einstellungen

Wir setzen Cookies ein, um unsere Webseiten optimal für Sie zu gestalten und unsere Plattform für Sie zu verbessern. In den Einstellungen können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen. Weitere Infos sowie die Möglichkeit Ihre Auswahl jederzeit zu ändern und erteilte Einwilligungen zu widerrufen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Mit einem Klick auf Alle akzeptieren akzeptieren Sie diese Verarbeitung.

Einstellungen

Mit einem Klick auf Bestätigen akzeptieren Sie diese Verarbeitung.

Zurück
Cookie-ID: