Basis-Webinar – Einsichtnahmen und Unstimmigkeitsmeldungen zum Transparenzregister

  1. Inhalte
  2. Kurzübersicht
  3. Anmeldung

Melden Sie sich jetzt hier für die kostenfreien Webinare an.

Dieses Basis-Webinar richtet sich an Sie, wenn Sie allgemeine und / oder technische Informationen zum Transparenzregister benötigen.
Lernen Sie die gesetzlichen Grundlagen des Transparenzregisters kennen.
Wir vermitteln Ihnen zudem, wie der Einsichtnahmeprozess auf der Webseite abläuft. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Darstellung von Unstimmigkeitsmeldungen an das Transparenzregister.
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Auf rechtliche Einzelfragen kann in der Schulung daher nicht eingegangen werden.
Zudem handelt es sich um eine kurze Einführung in das Thema „Transparenzregister“, sodass die grundsätzlichen Aspekte beleuchtet und erklärt werden, aber keine detaillierten Ausführungen zu Sonderfragen stattfinden können.

Programm:

  • Konzeption des Transparenzregisters
  • Einsichtnahme: Registrierung, Antrag, Dokumentenabruf, Rechnungen
  • Unstimmigkeitsmeldungen
  • Exkurs: Eintragungen in das Transparenzregister

Termine:

17.02.2021 11:00 – 11:30 Uhr
16.03.2021 11:00 – 11:30 Uhr
15.04.2021 16:00 – 16:30 Uhr
12.05.2021 17:00 – 17:30 Uhr

Basis-Webinar – Einsichtnahmen und Unstimmigkeitsmeldungen zum Transparenzregister

Wann: 17.02.2021 - 12.05.2021
Was: Webinar

Technische Voraussetzungen

Auf Kundenseite müssen folgende (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen vorliegen:

ClickMeeting ist eine webbasierte Anwendung, die nicht installiert werden muss.

Darüber hinaus muss der Kundenrechner folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • 1.4GHz Intel® Pentium® 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) für Microsoft® Windows® XP oder Windows 7
  • 2GHz Pentium 4 oder schneller Prozessor (oder ähnlich) for Windows Vista®, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 or Windows 8 (32-bit/64-bit mit 32-bit Browser)
  • 512MB RAM (1GB empfohlen) für Windows XP oder Windows 7;
  • 1GB RAM (2GB empfohlen) für Windows Vista oder Windows 8,
  • Microsoft Internet Explorer 8 oder 9 (32 bit);
  • Mozilla Firefox 3 oder höher;
  • Google Chrome
  • Adobe® Flash® Player 11.3
  • Ports 1935, 443 und 80 dürfen nicht gesperrt sein

Empfohlene Bandbreite der Internetverbindung:

  • Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio beträgt 512 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für Präsentatoren mit Audio und Video beträgt 2048 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio beträgt 256 kbps.
  • Die symmetrische Mindestbandbreite für einen Teilnehmer mit Audio und Video beträgt 1024 kbps.

Allgemeine Hinweise

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.

Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.

Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per E-Mail verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Wann: 17.02.2021 - 12.05.2021
Was: Webinar

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich.

Cookie-Einstellungen

Wir setzen Cookies ein, um unsere Webseiten optimal für Sie zu gestalten und unsere Plattform für Sie zu verbessern. In den Einstellungen können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen. Weitere Infos sowie die Möglichkeit Ihre Auswahl jederzeit zu ändern und erteilte Einwilligungen zu widerrufen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Mit einem Klick auf Alle akzeptieren akzeptieren Sie diese Verarbeitung.

Einstellungen

Mit einem Klick auf Bestätigen akzeptieren Sie diese Verarbeitung.

Zurück
Cookie-ID: