Basis-Webinar – Einsichtnahmen und Unstimmigkeitsmeldungen zum Transparenzregister

  1. Inhalte
  2. Kurzübersicht
  3. Anmeldung

Melden Sie sich jetzt hier für die kostenfreien Webinare an.

Dieses Basis-Webinar richtet sich an Sie, wenn Sie allgemeine und / oder technische Informationen zum Transparenzregister benötigen.
Lernen Sie die gesetzlichen Grundlagen des Transparenzregisters kennen.
Wir vermitteln Ihnen zudem, wie der Einsichtnahmeprozess auf der Webseite abläuft. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Darstellung von Unstimmigkeitsmeldungen an das Transparenzregister.
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Auf rechtliche Einzelfragen kann in der Schulung daher nicht eingegangen werden.
Zudem handelt es sich um eine kurze Einführung in das Thema „Transparenzregister“, sodass die grundsätzlichen Aspekte beleuchtet und erklärt werden, aber keine detaillierten Ausführungen zu Sonderfragen stattfinden können.

Programm:

  • Konzeption des Transparenzregisters
  • Einsichtnahme: Registrierung, Antrag, Dokumentenabruf, Rechnungen
  • Unstimmigkeitsmeldungen
  • Exkurs: Eintragungen in das Transparenzregister

Termine:

16.06.202111:00 – 11:30 Uhr
15.07.202113:00 – 13:30 Uhr
12.08.202113:00 – 13:30 Uhr
22.09.202114:00 – 14:30 Uhr

Basis-Webinar – Einsichtnahmen und Unstimmigkeitsmeldungen zum Transparenzregister

Termine: 16.06.2021, 15.07.2021, 12.08.2021, 22.09.2021
Dauer: 30 Minuten
Was: Webinar
Preis: kostenfrei

Melden Sie sich jetzt hier für die kostenfreien Webinare an.

Dieses Basis-Webinar richtet sich an Sie, wenn Sie allgemeine und / oder technische Informationen zum Transparenzregister benötigen.
Lernen Sie die gesetzlichen Grundlagen des Transparenzregisters kennen.
Wir vermitteln Ihnen zudem, wie der Einsichtnahmeprozess auf der Webseite abläuft. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Darstellung von Unstimmigkeitsmeldungen an das Transparenzregister.
Die Bundesanzeiger Verlag GmbH darf nicht rechtsberatend tätig sein. Auf rechtliche Einzelfragen kann in der Schulung daher nicht eingegangen werden.
Zudem handelt es sich um eine kurze Einführung in das Thema „Transparenzregister“, sodass die grundsätzlichen Aspekte beleuchtet und erklärt werden, aber keine detaillierten Ausführungen zu Sonderfragen stattfinden können.

Programm:

  • Konzeption des Transparenzregisters
  • Einsichtnahme: Registrierung, Antrag, Dokumentenabruf, Rechnungen
  • Unstimmigkeitsmeldungen
  • Exkurs: Eintragungen in das Transparenzregister

Termine:

16.06.202111:00 – 11:30 Uhr
15.07.202113:00 – 13:30 Uhr
12.08.202113:00 – 13:30 Uhr
22.09.202114:00 – 14:30 Uhr

Technische Voraussetzungen

Die (Mindest-)Software- und Hardwareanforderungen, die zur Teilnahme an unseren Webinaren
notwendig sind, finden Sie unter folgenden Link: https://veranstaltungen.bundesanzeiger-verlag.de/systemvoraussetzungen/gototraining

Allgemeine Hinweise

Die Durchführung der Webinare erfolgt über die Anwendung GoToTraining. Voraussetzung der Teilnahme an einem Webinar ist eine vorherige Registrierung über den jeweiligen Registrierungslink. Dieser wird für den jeweiligen Termin angezeigt oder per Einladungsemail versandt.

Während der Registrierung muss der Teilnehmer den Vor- und Zuname sowie eine gültige Email-Adresse eingeben. Nach der Registrierung erhält der Teilnehmer eine Email mit einen Link für die Teilnahme am Webinar.

Die während der Registrierung eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand des Teilnahmelinks per E-Mail verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Anmeldung ist nicht möglich, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist oder die Anmeldung geschlossen wurde.

Termine: 16.06.2021, 15.07.2021, 12.08.2021, 22.09.2021
Dauer: 30 Minuten
Was: Webinar
Preis: kostenfrei

Anmeldung

Diese Veranstaltung wird über einen externen Anbieter verwaltet.

Um sich anzumelden, klicken Sie einfach hier oder kopieren Sie folgenden Link in Ihren Browser: https://attendee.gototraining.com/rt/4922999953262524162

Cookie-Einstellungen

Wir setzen Cookies ein, um unsere Webseiten optimal für Sie zu gestalten und unsere Plattform für Sie zu verbessern. In den Einstellungen können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen. Weitere Infos sowie die Möglichkeit Ihre Auswahl jederzeit zu Ändern und erteilte Einwilligungen zu widerrufen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Mit einem Klick auf Alle akzeptieren akzeptieren Sie diese Verarbeitung.

Einstellungen

Mit einem Klick auf Bestätigen akzeptieren Sie diese Verarbeitung.

Zurück
Cookie-ID: